Die Escher im Sauerland

Eifelverein Kaisersesch beim 119. Deutschen Wandertag

Kaisersesch. Gut gelaunt und voller Vorfreude machte sich eine Wandergruppe des Eifelvereins Kaisersesch auf ins Sauerland, um am 119. Deutschen Wandertag in Schmallenberg und Winterberg teilzunehmen.

Nachdem das Quartier in einem Hotel in Fredeburg bezogen war, erkundeten sie bei einer geführten Wanderung den Wilzenberg mit seiner sehenswerten Kapelle und dem Aussichtsturm. Am nächsten Tag führte eine Rundwanderung in Winterberg um den Dumel. Dot gab es wunderschöne Ausblicke. Die Gruppe wanderte auf dem Rothaarsteig, besichtigte die Ruhrquelle und kehrte voller neuer Eindrücke nach Winterberg zurück. Die Gruppe freute sich nun besonders auf den Höhepunkt der Tour am Sonntag. Nach dem Besuch der offiziellen Feierstunde in der Stadthalle von Schmallenberg, nahm man am Festumzug durch die geschmückten Straßen der Stadt teil.

Die Wanderführer Uli Hesse und Paul Simons hatten ein tolles Programm zusammengestellt, das am Montag mit dem Besuch des Biggesees und der Altstadt von Hachenburg endete.

Pressemitteilung Eifelverein Kaisersesch

Bildinformation: Die Wandergruppe bei dem Festumzug durch die geschmückten Straßen der Stadt.Foto: privat

 

Aktuelle Termine

Fr Apr 05 @21:00 Uhr
Nachtwächter Stadtführung
Sa Apr 06
Familienabend und Hauptversammlung
So Apr 07 @14:00 Uhr
Heimatmuseum geöffnet
So Apr 07 @14:00 Uhr
Café hinter Gittern
Do Apr 11 @18:00 Uhr
Bürgermeistersprechstunde

Stadt Kaisersesch - Das offizielle Stadtportal

Stadt Kaisersesch
Koblenzer Str. 19
56759 Kaisersesch

Telefon: 02653-8079
Telefax: 02653-590912
E-Mail: stadt@kaisersesch.de