Freizeitbroschüre Schiefererlebnisse

Entdecken Sie das Schieferland Kaisersesch

Kommen Sie mit auf eine atemberaubende Entdeckungsreise ins Schieferland Kaisersesch im Herzen der Eifel. In unserer Broschüre ,,Schiefererlebnisse" finden Sie neben zahlreichen Wandertipps auch eine Vielzahl an beeindruckenden Sehenswürdigkeiten.

Erkunden Sie die Schönheiten der Natur sowie die abwechslungsreiche Flora und Fauna. Eingebettet von den Bächen Endert und Elz auf der Höhe sowie der Mosel im Tal war die Region Schieferland Kaisersesch bis 1959 eines der Oberzentren des deutschen Schieferbergbaus. Landschaftlich verwöhnt das Schieferland Wanderfreunde mit einem Wechselspiel von Hochflächen und Tälern. Einzelne charakteristische Sehenswürdigkeiten stehen für die kulturhistorische Entwicklung.

Die Broschüre „Schiefererlebnisse können Sie unter https://bit.ly/3elDmBZ online einsehen oder bestellen.

Kontaktdaten:
Touristik-Büro Schieferland Kaisersesch
Telefon: 02653 9996-502
www.schieferland-kaisersesch.de

Bildunterschrift: Die Touristikerinnen Linda Bamberg (links) und Christina Schmitt (rechts) freuen sich über die neue Broschüre "Schiefererlebnisse"