Wandertipps rund um Kaisersesch

Wandern Sie in der Eifel rund um Kaisersesch. Informationen zum Steinbach Rundweg Masburg sowie Eifelhöhen und Brohlbachtal.

Steinbach Rundweg Masburg

Bei einer Wanderung auf dem Steinbach Rundweg Masburg werden Sie mit traumhaften Weitblicken verwöhnt. Auf etwa 11 Kilometern führt der Rundwanderweg durch die schönen Wiesen und Wälder der idyllischen Eifelörtchen Masburg, Hauroth, Urmersbach und der Stadt Kaisersesch. Die Wanderroute verbindet mancherlei historische Stätte. Entlang des Steinbachs wurden im 19. Jahrhundert etliche Mühlen betrieben, die heute teilweise noch bewohnt sind.

Kaum jemand kann sich ihrer geheimnisvollen Faszination entziehen. Die dreistündige Wanderstrecke bietet sich ebenfalls an, um gemütliches Wandern und leckeres Essen zu verbinden. In den Orten Masburg, Urmersbach und Kaisersesch findet man unmittelbar am Steinbach Rundweg Masburg tolle Lokale, die für ihre kulinarischen Spezialitäten aus der Eifelregion bekannt sind.

Start/Ziel: Kaisersesch, Masburg oder Urmersbach
Länge: 11 km
Höhenmeter: 210 m
Dauer: ca. 3 Stunden

Festes Schuhwerk empfohlen! Einkehrmöglichkeiten unmittelbar am Wanderweg!

Weitere Einzelheiten zum Steinbach Rundweg Masburg sowie den Flyer finden Sie unter https://www.schieferland-kaisersesch.de/a-steinbach-rundweg-masburg

Kontakt:
Touristik-Büro Schieferland Kaisersesch
Telefon: 02653 9996-502
www.schieferland-kaisersesch.de

Eifelhöhen und Brohlbachtal

Entdecken Sie den erlebnisreichen Rundwanderweg Eifelhöhen und Brohlbachtal. Egal, ob Sie nur eine kleine Runde oder die gesamte Strecke von 23 km wandern wollen: Sie können sich den Wanderweg nach Ihren Wünschen einteilen.

Der ideale Ausgangspunkt für Ihre Wanderung ist die bei Roes gelegene Wallfahrtskirche St. Maria – die Schwanenkirche. Der Wanderweg verbindet mehrere Orte der Verbandsgemeinde Kaisersesch miteinander und hält spektakuläre Ausblicke sowie naturbelassene Pfade für Sie bereit. Ein Highlight am Wanderweg ist die XXL-Bank in Möntenich. Fühlen Sie sich für einen kurzen Augenblick ganz groß und erleben Sie einen wunderschönen Weitblick ins Maifeld. Nehmen Sie Platz und lassen Sie die Beine baumeln.

Start/Ziel: Schwanenkirche | An der K26 | 56754 Roes
Länge: 23 km (gesamt)
Route Kulm: 13 km
Route Pyrmont: 13,5 km
Höhenmeter: 300 m
Dauer: ca. 6,5 Stunden

Einkehrmöglichkeiten unmittelbar am Wanderweg.

Weitere Einzelheiten zum Steinbach Rundweg Masburg sowie den Flyer finden Sie unter https://www.schieferland-kaisersesch.de/a-eifelhoehen-und-brohlbachtal

Kontakt:
Touristik-Büro Schieferland Kaisersesch