Benefizkonzert zugunsten der Flutopfer des Landkreises Ahrweiler

Die Stadt Kaisersesch lädt am Sonntag, den 22. August 2021, um 18 Uhr zu einem Benefizkonzert zugunsten der Flutopfer des Landkreises Ahrweiler ein.

Der Liederabend mit Werken von Franz Schubert und Gustav Mahler findet im Atrium der Pommerbachschule statt und wird von den in Kaisersesch wohnhaften Musikern Amira Elmadfa (Mezzosopran) und Stephan Zirwes (Klavier) gestaltet.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Es gelten die üblichen Corona-Hygienevorschriften.

Die Opernsängerin Amira Elmadfa sang zuletzt an Theatern wie der Deutschen Oper Berlin, der Staatsoper Berlin, der Volksoper Wien, am Landestheater Innsbruck, der Staatsoperette Dresden, den Staatstheatern Nürnberg, Darmstadt, Wiesbaden und Weimar. Mit Liederabenden und Konzerten war sie vertreten u.a. beim Lucerne Festival, im Austrian Cultural Forum New York, im Arnold-Schönberg-Center Wien, bei den Fränkischen Musiktagen, den Thüringer Bachwochen, den Händelfestspielen Karlsruhe, im Darmstadtium, in den Konzerthäusern in Wien und Basel, sowie beim Internationalen Barockfestival in Gran Canaria.
Stephan Zirwes, geboren und aufgewachsen in der Eifel, ist Pianist und als Professor für Musiktheorie an der Hochschule der Künste in Bern tätig. Neben seinen pädagogischen Tätigkeiten ist er auch in der Forschung aktiv.

Ich würde mich freuen, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Gerhard Weber
Stadtbürgermeister