Sternsinger sammelten für Kids im Libanon und Syrien
Hilfe und Frieden für alle Kinder der Welt
Unter dem Motto „Hilfe für bedürftige Kinder in den Kriegsgebieten Libanon und Syrien“ waren die jungen Sternsinger in diesem Jahr auch in Kaisersesch unterwegs, wo sie in zahlreichen Gruppen singend an den Haustüren erschienen und um eine gewogene Geldspende für die Bedürftigen baten.
Als Heilige Drei Könige waren sie auch heuer gewandet und führten neben Gesangsvorträgen und frommen Gedichten natürlich die obligatorischen Sammeldosen und einen goldfarbenen Stern als bewährtes Erkennungszeichen mit sich.
Nach ihrer Vorstellung per gemeinsamem Gesang, fütterten die aufgesuchten Hausbewohnern dann auch gerne besagte Sammeldosen mit verfügbarem Bargeld, um ihrerseits einen hilfreichen Beitrag für bedürftige Kinder zu leisten. Nach Entgegennahme der Geldspenden dokumentierten die ehrenamtlichen Sternsinger ihren Besuch dann an den jeweiligen Haustüren, indem sie entweder per Kreide oder mittels Aufkleber die Aufschrift 20*C+M+B*20 hinterließen.
Um die Mittagszeit gab es für die jungen Spendensammler dann die traditionelle Mittagsmahlzeit mit Spaghetti Bolognese, die ebenfalls von ehrenamtlichen Händen zubereitet wurde und die man auch gemeinsam im alten Pfarrheim genüsslich verzehrte.
TE
Fotos: TE