Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr
Mitgliederversammlung des TuS 1901 e.V. Kaisersesch
Kaisersesch. In der diesjährigen Mitgliederversammlung des TuS-Kaisersesch konnte der Vorsitzende, Gerd Michaely, auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die traditionellen Veranstaltungen des Vereins, Crosslauf, Nikolausturnen und „Kölsche Owend“ waren bis auf letztere gut besucht. Beim „Kölsche Owend“ haben die Besucherzahlen nachgelassen, sodass sich der hohe Arbeitsaufwand für diese Veranstaltung nicht mehr lohnt. In diesem Jahr wird der „Kölsche Owend“ nicht durchgeführt. Beim Weihnachtsmarkt und bei dem Fest „Mosaik der Kulturen“ war der TuS mit einem Stand vertreten.
Für dieses Jahr steht mit dem Integrationssportfest des Kreis Cochem Zell „Sport lebt Vielfalt“ am 18. August noch eine Veranstaltung ins Haus, bei der der TuS-Kaisersesch als Gastgeber ein großes Aufgabenpaket zu bewältigen hat.
Mit besonderer Freude gab Gerd Michaely die Aufnahme der Bindertensportgruppe St. Martin Düngenheim als eigenständige Abteilung in den TuS-Kaisersesch bekannt. Bei der während der Sporthallensanierung 2016 großzügig gewährten Unterstützung durch St. Martin Düngenheim wurde die Idee geboren, in Zukunft den Sportbetrieb gemeinsam zu organisieren und zu gestalten. Markus Wagener, Direktor von St. Martin Düngenheim, sprach in seiner kurzen Ansprache von einer win - win Situation für alle Beteiligten und einem guten Beispiel für das Miteinander von behinderten und nichtbehinderten Sportlern. Der Vorsitzende des TuS überreichte dem neuen Abteilungsleiter Behindertensport, Herrn Bruno Jüngling und dem Direktor, Markus Wagener, die Aufnahmeurkunde des TuS-Kaisersesch.
Bei den Vorstandswahlen kam es wie gewohnt zu keinen Überraschungen. Die Mitgliederversammlung wählte Gerd Michaely zum Vorsitzenden, Andreas Heinrich zum zweiten Stellv. Vorsitzenden und Nico Lergenmüller zum Schatzmeister.
Zum Ende der Veranstaltung bedankte sich der Vorsitzende bei seinen Vorstandskolleginnen und Vorstandskollegen für die sehr gute Zusammenarbeit und ebenso für das Engagement der Übungsleiter und Helfer, die sich Woche für Woche in den Dienst des Vereins und damit der Gesellschaft stellten.
Bildinformation: Die neugewählten Vorstandsmitglieder v.l.n.r. Schatzmeister Nico Lergenmüller, Vorsitzender Gerd Michaely, zweiter stellv. Vorsitzender Andreas Heinrich. Übergabe der Aufnahmeurkunde durch den Vorsitzenden des TuS-Kaisersesch an den Direktor von St.Martin Düngenheim, Markus Wagener (zweiter v.r.)und den Leiter der Behindertensportgruppe Bruno Jüngling. Fotos: privat/TuS Kaisersesch