Kaisersescher Seniorinnen und Senioren „on tour“

Der diesjährige Seniorenausflug der Stadt Kaisersesch führte die Teilnehmer an Saar und Mosel. 

Um 08:00 Uhr starteten 130 Personen in modernen Reisebussen in Richtung Saarland.

Am Schiffsanleger Mettlach erwartete sie die MS „Saargold“ zu einer 1 ½ - stündigen Rundfahrt .Auf dem Weg zur spektakulären Saarschleife, mit ihrem 300° Bogen, passierte das Schiff die zweithöchste Schleuse Deutschlands bei Serrig.

Das Mittagessen – auf Wunsch mit typisch saarländischer Küche – nahm die Reisegesellschaft in der Brauereigaststätte Abtei Mettlach ein.

Weiter ging die Fahrt nach Völklingen, hier stand die Besichtigung des „Weltkulturerbe Völklinger Hütte“ auf dem Programm. Alternativ konnte man die derzeit dort angebotene Pharaonenausstellung besuchen oder einfach eine Auszeit im Biergarten nehmen.
Auf der Rückfahrt Richtung Heimat wurde noch in dem wunderschön hoch über der Mosel gelegenen Restaurant „Zummethof“ bei Leiwen eingekehrt. Nach einer zünftigen Stärkung trat man den Rest der Heimreise an.
Das vielfältige und unterhaltsame Angebot fand großen Anklang bei den Seniorinnen und Senioren, denen die Stadt Kaisersesch mit diesem Ganztagesprogramm sicher eine Freude bereitet hat.

Text und Fotos: Margret Zeimetz

 

Stadt Kaisersesch - Das offizielle Stadtportal

Stadt Kaisersesch
Koblenzer Str. 19
56759 Kaisersesch

Telefon: 02653-8079
Telefax: 02653-590912
E-Mail: stadt@kaisersesch.de