Seniorenfahrt 2017

Viel Spaß hatten die Senioren auf ihrer diesjährigen Tour. Die durch Stadtratsmitglied Margret Zeimetz organisierte Fahrt führte sie nach Ahrweiler und Remagen.

Bei herrlichem Wetter startete die Fahrt um 08:30 Uhr vom Balduinplatz aus. Zunächst wurde die Dokumentationsstätte Regierungsbunker in Bad-Neuenahr-Ahrweiler angefahren und besichtigt. Die Teilnehmer waren erstaunt über die Größe und die Einrichtung des monumentalen Bauwerks. Obwohl man nur 1 % der gesamten Bunkeranlage besichtigen kann, hatte man aber eine Vorstellung von den Ausmaßen des Regierungssitzes im Krisenfall sprich Atomschlag für eine Handlungsfähigkeit der Regierung von 30 Tagen.
Danach ging es zurück nach Ahrweiler, wo die schöne Altstadt besichtigt und ein Mittagessen eingenommen wurde. Weiter ging es über die Grafschaft nach Remagen in das Straussenparadies Gemarkenhof. Bei der 1,5 stündigen Führung mit einer Bahn konnte das 270.000 m²  große Areal der Straußenfarm erkundet werden. An den verschiedenen Haltestellen gab es Informationen zu den Zuchttieren, Herden in verschiedenen Alterstufen, Kindergarten bis hin zum Brutraum, wo man Strauße beim Schlüpfen zusehen konnte.
Auf dem Gemarkenhof wurde auch zu Abend gegessen, bevor es zurück nach Kaisersesch ging. Fazit von den Teilnehmern: schön und informativ!

sf2017

Bildinformation: Fotos: Stadt Kaisersesch

 

 

Aktuelle Termine

Do Okt 01 @18:00 Uhr
Sprechzeiten des Bürgermeisters
Do Okt 08 @18:00 Uhr
Sprechzeiten des Bürgermeisters
So Okt 11
Geschichtswanderung
Mi Okt 14
Treffen der ARGE Kaisersesch e.V.
So Okt 25
Rundwanderung Reil

Stadt Kaisersesch - Das offizielle Stadtportal

Stadt Kaisersesch
Koblenzer Str. 19
56759 Kaisersesch

Telefon: 02653-8079
Telefax: 02653-590912
E-Mail: stadt@kaisersesch.de