Kaisersesch - die kleine Stadt die alles hat!

Pünktlich zum Herbstmarkt ergänzt die Stadt Kaisersesch das Online Angebot ihrer Homepage um einen neu gestalteten Stadtplan bzw.um ein modifiziertes Branchenbuch.

Ziel war es, möglichst alle Betriebe und öffentliche Einrichtungen auf einer benutzerfreundlichen Oberfläche mit intuitiver Menüführung darzustellen. Gleichzeitig soll über ein geschlossenes Auftreten die Zusammengehörigkeit in der Wahrnehmung nach Innen und nach Außen gestärkt werden.

Alles auf einen Klick!

Über ein nach Kategorien geordnetes Auswahlmenü lassen sich rechts neben dem Stadtplan gezielt Betriebe und deren Standorte auswählen. Mit einem Klick auf die Pluszeichen, lässt sich die jeweilige Recherche bequem über weitere Filter verfeinern.

Mit einem weiteren Klick auf den entsprechenden Pin werden zusätzliche Informationen zu den ausgewählten Betrieben oder Einrichtungen zur Verfügung gestellt.
Eine Liste unterhalb der Karte ermöglicht zusätzlich eine Auswahl über den Namen der jeweiligen Betriebe.

Der Kartenausschnitt lässt sich verschieben sowie vergrößern bzw. verkleinern.

Mit dem Blick auf eine unterschiedliche Motivlage bei der Suche nach Ergebnissen, ermöglicht dieser digitale Marktplatz auch die Mehrfachnennung eines Unternehmens oder Institution in unterschiedlichen Kategorien. So ist beispielsweise der Bahnhof ebenso in der Rubrik „Logistik & Transport“ als auch in der Sparte „Reisen & Tourismus“ zu finden.

Sollten Daten fehlen oder veraltet sein, bitten wir zur Aktualisierung um entsprechende Mitteilungen, gerne per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!