Hans-Jürgen Oster neuer Vorsitzender des VdK OV Kaisersesch

Lotse verlässt nach 21 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit die Brücke.

Zu der letzten Mitgliederversammlung konnte Robert Oberhausen neben den zahlreich erschienen Mitgliedern auch den Kreisvorsitzenden Andreas Peifer begrüßen. Der Ortsverband des VdK hat eine erfreuliche Mitgliederentwicklung genommen und zählt nun 196 aktive Personen. Dies ist nicht zuletzt der kontinuierlichen und langjährigen Arbeit des aktiven Vorstandes zu verdanken.

Es wurde ein kurzer Rückblick auf die Tätigkeiten und die Veranstaltungen aus dem vergangenem Jahr gehalten. Neben den Regularien, die zügig abgearbeitet wurden und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurde der komplette Vorstand neu gewählt. Der Kreisvorsitzende Andreas Peifer ließ es sich nicht nehmen und fungierte als Wahlleiter.
Es wurden demnach folgenden Personen in den Vorstand gewählt:
Hans-Jürgen Oster, 1. Vorsitzender, Siegfried Niederelz stv. Vorsitzender,
Erich Diederich, Kassierer, Manfred Scheuermann, Schriftführer,
Monika Juchem, Frauenbeauftragte und Hans-Peter Schmitt, Brunhilde Schmitt und Angelika Oberhausen jeweils als Beisitzer.
Robert Oberhausen und Gerda Peter stellten sich nicht mehr zur Wahl. Beide waren über 21 Jahre als Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende tätig. Als Dank erhielten sie von
dem neuen Vorsitzenden, Hans-Jürgen Oster, mit den besten Wünschen für die Zukunft im Namen des gesamten Ortsverbandes ein Präsent. Der Kreisvorsitzende schloss sich dem Dank und den guten Wünschen an und ernannte im Namen des VdK Landesverbandes
Robert Oberhausen zum Ehrenvorsitzenden des Ortsverbandes Kaisersesch.

Danach erfolgte die Ehrung der zwanzig langjährigen Mitglieder des Ortsverbandes durch
Andreas Peifer und Hans-Jürgen Oster mit einer Urkunde und einem Ehrenanstecker des VdK.
Der Kreisvorsitzende hielt noch einen Kurzvortrag zu den Dienstleistungen des VdK bevor der Abend mit einen hervorragenden Essen mit Getränken wie auch guten Gesprächen seinen Ausklang fand.

vdk3

Fotos: VdK OV Kaisersesch