DRK Ortsverein Kaisersesch

Der Ortsverein Kaisersesch des DRK hat seinen Vorstand besetzt.

Die Wahlen anlässlich der Jahreshauptversammlung brachten folgendes Ergebnis:

• Vorsitzender Albert Jung
• Stellv. Vorsitzender Klaus Herres
• Kassierer Nicola von Treskow
• Schriftführer Karl-Heinz Berg
• Kassenprüfer: Sigfried Schwall und Norbert Reuter
• Beisitzer: Gerhard Weber, Robin Limbach, Dieter Peters, Gerd Schüller

Vorsitzender Albert Jung dankte Armin Freund und Michael Stein für ihre über 20-jährige Tätigkeit als Kassenprüfer. Das DRK unterstützt mit seiner Arbeit die Blutspenden in Kaisersesch, die mit bis zu 200 aktiven Spender*innen ein wirklich wertvoller Bestandteil der Blutspende im nördlichen Rheinland-Pfalz ist.
Darüber hinaus wirbt die Bereitschaft des DRK um neue Mitglieder und Unterstützer*innen, um den Sanitätsdienst in der Region Kaisersesch sicherzustellen. Größere Feste und deren Veranstalter profitieren maßgeblich von dieser Leistung, da ab einer bestimmten Veranstaltungsgröße Rettungsfahrzeuge und Helfer*innnen gestellt werden müssen. Somit ist die Arbeit des DRK von gesellschaftlicher Bedeutung und ein wertvoller Beitrag für unser Gemeinwesen. Interessenten können sich gerne an die Bereitschaftsleiterin Pia Limbach in Kaisersesch unter der Mobilnummer 0151 67333449 wenden.

Bildunterschrift: V. l. n. r.: Pia Limbach, Karl-Heinz Berg, Albert Jung, Nicola von Treskow, Robin Limbach und Norbert Reuter (Foto: DRK Ortsverein Kaisersesch)