Informationen zur 700-Jahr Feier Kaisersesch

Sehr geehrte Kaisersescherinnen/Kaisersescher, die Stadt Kaisersesch feiert am 17. bis 19.09.2021 sein 700-jähriges Bestehen. Seit Januar 2019 laufen dazu bereits die Vorbereitungen.

Aufgrund von Corona wurden im Januar 2021 alle bis dahin geplanten Events abgesagt. Am 06.07.2021 traf sich das Festkomitee und diskutierte darüber, wie wir das Jubiläum trotzdem im kleinen Rahmen begehen können, ohne sich der Gefahr der Ansteckung auszusetzen.

Folgendes wurde beschlossen:
- Eine große Veranstaltung im Sinne eines Volksfestes wird es nicht geben.
- Ein kleiner Festakt mit geladenen Gästen wird stattfinden. Dazu findet eine Baumpflanzaktion statt, wobei ein Gedenkstein enthüllt wird. Bürgerinnen und Bürger können sich per Video dazuschalten.
- Ein Karton mit Festwein wird angeboten und kann gekauft werden.
- Eine Festzeitschrift wird aufgelegt und kann ebenfalls erworben werden.
- Verschiedene Plätze/Gebäude werden illuminiert.
- Für unsere Kinder und Jugendlichen sind Veranstaltungen in Planung.
- Die Bevölkerung wird gebeten, an diesem Wochenende Kaisersesch mit Fahnen zu schmücken. Fahnen in Bannerform können über die Stadt erworben werden.

So sehen die Planungen des Festkomitees aus. Änderungen können sich noch ergeben. Sobald wir uns an ein Leben mit Corona gewöhnt haben und die Lage sich endgültig beruhigt hat, plant das Festkomitee weiter.
Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

Gerhard Weber
Stadtbürgermeister