Gutscheine für Kaisersescher Senioren; Grußwort

Im vergangenen Jahr sind die Seniorenfahrt als auch der Seniorentag aufgrund von Corona abgesagt worden. Jetzt hat die Stadt einen Gutschein entwickelt , der den rund 480 Senioren über 70 und den Gewerbetreibenden zugute kommen soll. Grußwort unseres Bügermeisters.

In den kommenden Tagen bekommt jede Bürgerin und jeder Bürger von Kaisersesch - ab 70 - einen Gutschein in Höhe von zehn Euro, den man dann in den Geschäften von Kaisersesch einlösen kann.

Liebe Senniorinnen, liebe Senioren,

ich wende mich heute an Sie, um Ihnen alles Gute für 2021 zu wünschen.

Wie Sie wissen, war das letzte Jahr etwas im Ruhemodus und hat unser öffentliches Leben in den Hintergrund treten lassen.

Daher mußten wir nicht nur den Seniorenkaffee Anfang Dezember absagen sondern auch unsere Seniorenfahrt im September, die schon lange geplant war .

Uns war und ist bewusst, dass diese sozialen Kontakte , in der nicht so leichten Zeit, nicht nur für Sie sondern auch für uns sehr wichtig sind.

Ich hoffe Sie glauben mir, dass wir oft an Sie gedacht haben und überlegt haben, was wir für Sie tun können.

Nach einigen persönlichenTreffen und Vidiokonferenzen mit den Beigeordneten kamen viele gute Ideen auf den Tisch und wir mußten uns für eine entscheiden.

Ich möchte Ihnen unsere Idee einmal vorstellen.

Wir haben einen Gutschein entworfen , der diesem Brief beiliegt.

In Absprache mit den Geschäftsleuten von KAISERSESCH können diese Gutscheine in fast allen Kaisersescher Geschäften eingelöst werden (z.B. Friseure, Gastronomen, Einzelhandel, Baumärkte, Modegeschäfte, Blumenläden und viele mehr)

Die Liste der mitmachenden Gewerbetreibenden liegt diesem Brief bei, Sie können sie aber auch im Stadtbüro anfordern bzw. auf der Hompage nachlesen.

Ich wünsche mir, dass Sie mit Ihrem Gutschein für sich etwas „Besonderes“ finden, was Ihnen Freude macht und ich hoffe, dass wir uns in diesem Jahr wieder persönlich treffen können.

Mir ist es wichtig, dass wir füreinander einstehen und diese Pandemie gemeinsam gut durchstehen, damit unser Esch mit Ihnen und seinen Gewerbetreibenden eine gute Zukunft hat.

Bleiben Sie gesund.

Gerhard Weber