Defibrillatoren

Defibrillatoren in der Verbandsgemeinde Kaisersesch können Leben retten

In fast allen Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Kaisersesch und in der Stadt Kaisersesch sind an frei zugänglichen Stellen Defibrillatoren installiert.

teaser defi internet

Überwiegend wurde der ZOLL AED 3 installiert, der als Automatisierter Externer Defibrillator (kurz AED) entwickelt wurde, damit Laien und geschulte Ersthelfer im Notfall möglichst sicher und einfach Leben retten können.

Das Gerät führt akustisch und visuell durch den Rettungsvorgang und kann bei Verdacht auf Herz-stillstand, wenn bei der Person kein Lebenszeichen mehr festgestellt wird, eingesetzt werden.

Also in folgenden Situationen:

• bei Bewusstlosigkeit,
• wenn keine normale Atemtätigkeit vorhanden ist,
• oder wenn weder Puls gemessen noch andere Lebenszeichen wahrgenommen werden können.

Der ZOLL AED 3 entspricht den aktuellen Wiederbelebungsrichtlinien des European Resuscitation Council (ERC).

Die Standorte der Defibrillatoren in der Verbandsgemeinde Kaisersesch, die Rettungskurzanleitung für den ZOLL AED und diese Pressemitteilung finden Sie unter www.kaisersesch.de/presse

Foto: ©VGV Kaisersesch/Martina Vogel

 

Aktuelle Termine

So Dez 07 @14:00 Uhr
Heimatmuseum geöffnet
So Dez 07 @14:00 Uhr
Seniorennachmittag
Do Dez 11 @18:00 Uhr
Bürgermeistersprechstunde
Do Dez 18 @18:00 Uhr
Bürgermeistersprechstunde
So Jan 04 @14:00 Uhr
Heimatmuseum geöffnet

Stadt Kaisersesch - Das offizielle Stadtportal

Stadt Kaisersesch
Koblenzer Str. 19
56759 Kaisersesch

Telefon: 02653-8079
Telefax: 02653-590912
E-Mail: stadt@kaisersesch.de