evm unterstützt Katholische öffentliche Büchereien

Über insgesamt 1.500 € aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich zwei Büchereien aus der Verbandsgemeinde Kaisersesch freuen.

Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht.

Jeweils 750 € erhalten die KÖB (Katholische Öffentliche Bücherei) Kaisersesch und die KÖB Kaifenheim. „Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Büchereien sorgen dafür, dass unseren Leserinnen und Lesern die Tür zu den Bibliotheken offenbleibt“, so Albert Jung. „Deshalb freue ich mich besonders, dass die evm die beiden Büchereien mit der Spende unterstützt.“

foto 49 ehrensache evm Hans Werner Rach

Bildunterschrift: Mitte November überreichte Berthold Nick, Leiter der kommunalen Betreuung bei der evm, den Spendenbetrag gemeinsam mit Bürgermeister Albert Jung an die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Büchereien.
Foto: © evm/Hans-Werner Rach

Hinweis zum Foto: Die Einverständniserklärung der abgebildeten Personen liegen der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch vor.