Waldhotel Kurfürst ***S in Kaisersesch erhält erneut DEHOGA Umweltauszeichnung

Das Waldhotel Kurfürst ***S in Kaisersesch hat bereits zum dritten Mal erfolgreich am „DEHOGA Umweltcheck“ teilgenommen und kann sich nun über die Umweltauszeichnung in Gold freuen.

Beim „DEHOGA Umweltcheck“ werden Kriterien wie der Energie- und Wasserverbrauch, das Abfall- und Restmüllaufkommen sowie die Verwendung von regionalen und fair gehandelten Produkten bewertet.
Familie Arnicot erreichte mit ihrem Waldhotel Kurfürst in allen Kategorien sehr gute Werte. Als ausgezeichneter Gastgeber der Regionalmarke EIFEL konnte das Waldhotel Kurfürst im Bereich “Lebensmittel” von der langjährigen Zusammenarbeit mit der Regionalmarke EIFEL profitieren.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 10. Januar 2017 gratulierte Lothar Weinand, Vizepräsident vom DEHOGA Rheinland-Pfalz e. V., Familie Arnicot zur Auszeichnung und überreichte die Urkunde. Zu den Gratulanten gehörte ebenfalls Stadtbürgermeister Gerhard Weber, der mit einem kleinen Präsent auch im Namen der Verbandsgemeinde Kaisersesch herzliche Glückwünsche überbrachte.

Bildinformation: Stadtbürgermeister Gerhard Weber (rechts) und DEHOGA Vizepräsident Lothar Weinand (links) gratulieren Familie Arnicot zur Umweltauszeichnung Foto: VG Kaisersesch