"Mit Erbsen in den Schuhen"

Lesung von Werner Lutz nimmt Kaisersescher Elftklässler in den Bann

Die 11.Klasse der Fachoberschule Kaisersesch hatte am 08.01.2024 im Rahmen ihres Deutschunterrichtes mit den Lehrerinnen Anna Wißkirchen und Verena Wilhelmy die Möglichkeit, dem ehemaligen Lehrer, Schulleiter, Stadtbürgermeister und mehrfachen Buchautor zuzuhören, wie er Auszüge aus seinem neuen Buch vorstellte.

Um die Schüler dort geographisch "abzuholen", wo das Buch seinen Ursprung fand, begann die Lesung mit einer Erklärung über den Verlauf des Jakobswegs und wichtigen Etappen. Im Anschluss hörten die Schülerinnen und Schüler der Erzählung von zwei ausgewählten Kapiteln gespannt zu, wie der Protagonist sich auf den Jakobsweg begab, um dort beim Wandern würdelose Erlebnisse seiner Schulzeit zu reflektieren, sodass die Würde wieder hergestellt werden sollte.

Abschließend wurden dem Autor noch Schülerfragen wie "Wie ging es ihnen beim Wandern auf dem Jakobsweg" oder "Was hat sie am meisten beeindruckt"? gestellt, die Lutz gerne beantwortete. Das Fazit der Schüler fiel positiv aus: "Uns hat sein Vortrag gefallen!" 

Foto: FOS

Aktuelle Termine

So Jun 02
Struth Weg
So Jun 02 @14:00 Uhr
Heimatmuseum geöffnet
So Jun 02 @14:00 Uhr
Café hinter Gittern
Do Jun 06 @18:00 Uhr
Bürgermeistersprechstunde
Fr Jun 07 @21:00 Uhr
Nachtwächter Stadtführung

Stadt Kaisersesch - Das offizielle Stadtportal

Stadt Kaisersesch
Koblenzer Str. 19
56759 Kaisersesch

Telefon: 02653-8079
Telefax: 02653-590912
E-Mail: stadt@kaisersesch.de