Jungforscher Julia Petz und Leron Ewen erreichen vordere Plätze

Das erste Mal dabei und sofort erfolgreich: Julia Petz aus Landkern und Leron Ewen aus Masburg

landeten beim Regionalwettbewerb Jugend forscht in der Juniorklasse „Schüler experimentieren“ in der Hochschule Koblenz auf vorderen Plätzen.

Der Fünftklässler Leron überzeugte mit seiner pfiffigen Idee, Papierstrohhalme haltbar zu machen, in der Sparte „Chemie“ die Jury und wurde mit dem 3. Platz belohnt, gestiftet vom Verband der Chemischen Industrie.

LeronEwen

Die Sechtsklässlerin Julia hatte sich bereits im Mathe- und im Vorlesewettbewerb einen Namen gemacht. Nun belegte die clevere Landkerner Schülerin mit ihrem Modell „Katzenklo easy“ den 2. Platz in der Sparte „Technik“, der vom Verein Deutscher Ingenieure gestiftet wurde. Zusätzlich erhielt sie für ihr kreatives Produkt den Sonderpreis „Qualitätssicherung durch zerstörungsfreie Prüfung“.

JuliaPetz

Beide Jungforscher erhielten Urkunden und Geldpreise. Ihre Arbeiten wurden betreut durch ihren Lehrer Jens Saßmannshausen. Schulleiter Hans-Jürgen Schmitz gratulierte den Preisträgern zu ihrem beachtlichen Erfolg.

Fotos: realschuleplusfos

Aktuelle Termine

Sa Apr 27
10. Etappe Eifelsteig
So Apr 28
10. Etappe Eifelsteig
Di Apr 30
Feier in den Mai
Mi Mai 01
Maiwanderung
Do Mai 02 @18:00 Uhr
Bürgermeistersprechstunde

Stadt Kaisersesch - Das offizielle Stadtportal

Stadt Kaisersesch
Koblenzer Str. 19
56759 Kaisersesch

Telefon: 02653-8079
Telefax: 02653-590912
E-Mail: stadt@kaisersesch.de