Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2022

Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2022 an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus mit FOS Kaisersesch: Julia Petz erreicht bundesweiten 3. Platz

Der Känguru-Wettbewerb ist ein bei vielen Schülerinnen und Schüler beliebter Mathematikwettbewerb, die keine Angst vor kniffligen Aufgaben haben. Auch im zweiten Jahr der Pandemie ließen sich die Kaisersescher Pennäler nicht abschrecken und viele machten mit. Bundesweit waren 685 000 Schülerinnen und Schüler aus 9400 Schulen dabei.

Umso beachtlicher ist der Erfolg, den die Fünftklässlerin Julia Petz aus Lankern erlangte. Sie ist nicht nur Träger des Känguru-T-Shirts, mit dem der weiteste Sprung der Schule gewürdigt wird, d. h. die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten. Julia gehört auch zu den deutschlandweiten Besten. In Ihrer Altersklasse erreichte sie einen bemerkenswerten 3. Platz und setzt damit die Tradition von sehr erfolgreichen Teilnahmen der Kaisersescher Bildungseinrichtung fort.

Dies wurde mit einem Sonderpreis geehrt. Schulleiter Hans-Jürgen Schmitz gratulierte im Namen der Schulgemeinschaft Julia Petz zu ihrem beachtlichen Erfolg.

JuliaPetz2022

Foto: RealschuleplusFOS