Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch freut sich über „Klassenzimmer im Grünen“

Lernen unter freiem Himmel im Grünen? Tischtennis-Turnier im Innenhof? Darauf dürfen sich die Kaisersescher Schülerinnen und Schüler nun freuen.

Das „Klassenzimmer im Grünen“ – früher im Innenhof der Schule – hat einen tollen Platz auf der Grünfläche gefunden. Hierfür wurde eigens eine Pflasterfläche angelegt. Das Außenklassenzimmer bietet Plätze mit Tisch für 28 Lernende – gerade recht für die Klasse 9a von Klassenleiterin Sandra Münch, die sich darüber sichtlich erfreut zeigt. Flankiert wird der Bereich von 4 Ahornbäumen, die bereits im nächsten Sommer Schatten und später wohl auch ein wenig Schutz vor dem „Escher Wend“ bieten werden.
Im umgebauten Innenhof haben zwei große Tischtennis-Platten Einzug gehalten. Hier darf sich in den Pausen sportlich betätigt werden. „Es wäre schön, wenn wir noch Sitzgelegenheiten anschaffen würden“, so sprach kürzlich die Schülervertretung bei Schulleiter Hans-Jürgen Schmitz vor. Gesagt – bestellt und im Mai werden vier Sitzbänke geliefert und aufgestellt sein. Eine weitere Verschönerung erfährt der Innenhof durch die Bepflanzung der beiden großen Cortenstahl-Pflanzkübel. Diese Aufgabe hat gerne Anne Geyer mit ihrer fleißigen Bienen-AG übernommen. „Ich freue mich auf´s Tischtennis-Spielen, der Frühling kann kommen“, so die begeisterten Fünftklässler.

Fotos: RSplusFOS