Pommerbach-Wanderung des Eifelvereins

Die mittlerweile schon zur Tradition gewordene Pommerbach-Wanderung der Eifelvereins-Ortsgruppe Kaisersesch startete in diesem Jahr erstmals an der Quelle des Pommerbachs, die neben der Sporthalle in Kaisersesch im Schwalbenweg entspringt und 1995 von Mitgliedern des Eifelvereins eingefasst wurde.

25 Wanderer, darunter auch unser Verbandsbürgermeister Albert Jung, machten sich bei idealem Wetter auf die sechsstündige Wanderung. Sie folgten der gut beschilderten Route bis nach Pommern, wo der Bach in die Mosel mündet. Das war reichlich Zeit, um den besonderen Charme dieses Weges zu genießen und die historischen Stätten zu bewundern, etwa die Villa Margaretha, mitten im Wald gelegen, die Relikte alter Mühlen am Wegesrand sowie die Spuren des ehemaligen Klosters Rosental.
Am Ziel in Pommern angelangt, kehrte man gemeinsam noch für einige gesellige Stunden in einer Gaststätte ein, bevor die Heimreise mit dem Bus angetreten wurde.

Bildinfomation: Foto: Eifelverein, OG Kaisersesch