Arbeitstrupp der Ortsgruppe Kaisersesch im Eifelverein aktiv

„Der Arbeitstrupp der Ortsgruppe Kaisersesch im Eifelverein ist eine unersetzliche Gruppe für den Verein, aber auch für Touristen und heimische Wanderfreunde."

Neben Pflege und Freischneiden des Weges oder Räumen des Baches von umgestürzten Bäumen sind mehr als 20 Brücken über den Bach instand zu halten und nach einigen Jahren immer wieder zu erneuern.
Einer der Schwerpunkte im Tätigkeitsspektrum ist die Instandhaltung des herrlichen Wanderweges zwischen Kaisersesch (Eifel) und Pommern (Mosel), rechts und links des Pommerbaches.So nutzte der Trupp fleißiger Vereinsmitglieder nach Ende des Winters die Gelegenheit wieder im Pommerbachtal aktiv zu werden. „Brücke Nr. 16“ hatte witterungsbedingt stark gelitten und musste komplett erneuert werden. Dank zahlreicher Helfer wurde die Arbeit an einem Tag vollbracht und die Wanderer können pünktlich zu Beginn des Frühjahrs die neue Brücke nutzen.
Der Pommerbachweg ist eine der schönsten und beliebtesten Wanderrouten in unserem Landkreis, sowohl bei der Bevölkerung, als auch bei den Urlaubern, die hier ihre Freizeit verbringen. Somit gebührt den tatkräftigen Männern des Arbeitstrupps ein herzlicher Dank für ihren unermüdlichen Einsatz, mit dem sie diesen Weg immer bestens in Schuss halten.

Bildinformation: Foto Eifelverein