Komm-mit-Wanderung in Kaisersesch

Der Eifelverein Kaisersesch hat endlich, nach zwei Jahren Zwangspause, die traditionelle Komm-mit-Wanderung wieder durchgeführt.

Auf zwei herrlichen Rundwanderstrecken rund um den Schiefen Kirchturm, die Herbert Peters ausgesucht und vorbildlich markiert hatte, konnten die Gäste die wunderbare Natur rund um Kaisersesch genießen.

Nach der Wanderung stärkten sich die Teilnehmer, aber auch viele Kaisersescher, an den warmen Speisen, die Vereinskoch Hermann Näckel zubereitet hatte. Auch Liebhaber von Kuchen und Kaffee konnten sich ihre Wünsche an einer reichhaltigen Kuchentheke erfüllen.

Am Nachmittag ehrte Vorsitzender Frank Klimach die drei Gruppen mit den meisten Teilnehmern: den ersten Platz belegten unsere Wanderfreunde aus Masburg, gefolgt vom Eifelverein Bad Breisig, dritter wurde der Eifelverein Münstermaifeld. Veranstalter und Teilnehmer waren froh, dass die Komm-mit-Wanderung endlich wieder stattfinden konnte und freuen sich bereits auf das letzte Septemberwochenende im kommenden Jahr, wenn es wieder heißt: auf nach Esch zur Komm-mit-Wanderung!

Foto: „Vorsitzender Frank Klimach (3. v.l.) ehrt die stärksten Gruppen“ fotografiert von Anke Pütz

 

Aktuelle Termine

So Dez 04 @14:00 Uhr
Heimatmuseum geöffnet
Do Dez 08 @18:00 Uhr
Bürgermeistersprechstunde
Do Dez 15 @18:00 Uhr
Bürgermeistersprechstunde
Do Dez 22 @18:00 Uhr
Bürgermeistersprechstunde
Do Jan 05 @18:00 Uhr
Bürgermeistersprechstunde

Stadt Kaisersesch - Das offizielle Stadtportal

Stadt Kaisersesch
Koblenzer Str. 19
56759 Kaisersesch

Telefon: 02653-8079
Telefax: 02653-590912
E-Mail: stadt@kaisersesch.de