Auszeichnung ,,Deutschlands Schönster Wanderweg 2019“ auf der TourNatur in Düsseldorf

Am 7. September 2019 fand die offizielle Auszeichnung und Verleihung der Urkunde zu ,,Deutschlands Schönstem Wanderweg 2019“ auf der Wandermesse TourNatur in Düsseldorf statt.

Mit 3.541 Stimmen hat sich der Wanderweg Wilde Endert vor dem Kaiserstuhlpfad mit 2.989 Stimmen durchgesetzt und den ersten Platz belegt.

Der Wanderexperte Manuel Andrack moderierte die Veranstaltung und übereichte die Urkunde an Ortsbürgermeister Hans-Werner Junglas aus Greimersburg, der sie im Namen der drei Verbandsgemeinden entgegennahm. An der Verleihung nahmen auch die Bürgermeister Albert Jung (Kaisersesch), Alfred Steimers (Ulmen) und Wolfgang Lambertz (Cochem) sowie die Touristikerinnen Dorothee Brachtendorf, Vera Merten und Linda Bamberg teil.

Die Bürgermeister sind sich einig, dass dies ein toller Gemeinschaftserfolg für diese bezaubernde Flusslandschaft und den Wanderweg Wilde Endert ist.

Ein besonderer Dank geht auch an alle Helferinnen und Helfer, die durch ihren unermüdlichen Einsatz dafür sorgen, dass der Weg zu dem geworden ist, was er heute ist: „Deutschlands Schönster Wanderweg 2019“.

Foto: Messe Düsseldorf / ctillmann

DSW Logo