Absage Weihnachtsmarkt

Wir, Stadtbürgermeister Gerhard Weber und die Organisatoren, sehen uns aufgrund der aktuellen Corona-Situation veranlasst, den diesjährigen Weihnachtsmarkt abzusagen.

Es ist sehr schade, aber bei den ständig steigenden Infektionszahlen ist die Durchführung des Marktes nicht zu verantworten, die Gesundheit der Menschen geht vor. Es ist zudem mit weiteren einschränkenden Vorschriften zu rechnen, sodass die geplante 2-G-Regelung nicht ausreichen wird, etwa eine Testpflicht für Geimpfte und Genesene. Daher wäre die Durchführung des Weihnachtsmarktes mit unkalkulierbaren Risiken behaftet.

Die Planungen und Vorbereitungen waren aber nicht umsonst, denn das Konzept kann im nächsten Jahr eins zu eins umgesetzt werden verbunden mit der Hoffnung auf eine Vorweihnachtszeit ohne Corona-Probleme.
Allen Beteiligten gebührt ein herzliches Dankeschön für die Bereitschaft, zum Gelingen des Weihnachtsmarkts beizutragen. Wir nehmen nächstes Jahr einen neuen Anlauf.


Bleiben Sie gesund.

Aktuelle Termine

Do Dez 09 @18:00 Uhr
Sprechstunde des Bürgermeisters
Do Dez 16 @18:00 Uhr
Sprechstunde des Bürgermeisters

Stadt Kaisersesch - Das offizielle Stadtportal

Stadt Kaisersesch
Koblenzer Str. 19
56759 Kaisersesch

Telefon: 02653-8079
Telefax: 02653-590912
E-Mail: stadt@kaisersesch.de