RSplus und FOS Kaisersesch

Reli-Unterricht in der St. Pankratius-Kirche

Kaisersesch. Die Religionsgruppe von Frau Carducci aus dem 5. Jahrgang der Kurfürst-Balduin-Realschule plus besuchte die St. Pankratius-Kirche in Kaisersesch – ein Unterrichtsausflug, der für alle Schülerinnen und Schüler spannend und lehrreich war.

Vor Ort wurden die Klasse herzlich von Diakon Heiko Gaub empfangen. Gemeinsam mit ihm erkundeten die Schüler das Gotteshaus. Herr Gaub erklärte anschaulich die Geschichte des Gebäudes und die Bedeutung der einzelnen Bereiche: Altar, Kanzel und die farbenprächtigen Kirchenfenster. Die Kinder hörten aufmerksam zu, stellten zahlreiche Fragen und erhielten geduldige und fachkundige Antworten. Besonders faszinierend waren die Erläuterungen zu den religiösen Symbolen und ihrer Bedeutung im christlichen Glauben. Der Besuch der Kirche war ein besonderes Erlebnis für die ganze Klasse. Die Schüler konnten viel Neues lernen und einen tieferen Einblick in die Kirche und den Glauben gewinnen.

reli

Foto: Frau Sarah Carducci

 

Aktuelle Termine

Do Jun 11 @18:00 Uhr
Bürgermeistersprechstunde
Do Jun 18 @18:00 Uhr
Bürgermeistersprechstunde
Do Jun 25 @18:00 Uhr
Bürgermeistersprechstunde
Do Jul 02 @18:00 Uhr
Bürgermeistersprechstunde
So Jul 05 @14:00 Uhr
Heimatmuseum geöffnet

Stadt Kaisersesch - Das offizielle Stadtportal

Stadt Kaisersesch
Koblenzer Str. 19
56759 Kaisersesch

Telefon: 02653-8079
Telefax: 02653-590912
E-Mail: stadt@kaisersesch.de