Unterwegs bei Freunden

Kaisersesch. „Wie in jedem Jahr führte die Ortsgruppe Kaisersesch im Eifelverein auch 2016 eine Mehrtagestour durch.

Verfasst von Blick Aktuell

In diesem Jahr führte die Fahrt zu den Freunden des Sauerländischen Gebirgsvereins ins malerische Bad Fredeburg. Unter Führung des aus Bad Fredeburg stammenden Kaisersescher Vereinsmitglieds Ulrich Hesse reisten insgesamt 14 Wanderer ins Sauerland.
Bad Fredeburg kann auf eine nahezu 650-jährige Geschichte zurückblicken und ist ein sehenswerter, verspielter Fachwerkort, Heilbad und von weitläufiger Natur umgeben. An drei Tagen führten die Bad Fredeburger die Gäste über mehr als 40 Kilometer in einem abwechslungsreichen Programm durch ihre schöne, teils ursprünglich wilde Natur.

Die Gäste aus der Eifel wurden an einem der Tage mit einem Grillfest auf der Hunauhütte, die vom Sauerländischen Gebirgsverein betreut wird, willkommen geheißen. Bei dieser Gelegenheit wurde eine Einladung an die Bad Fredeburger zum Gegenbesuch in der Eifel ausgesprochen.

Die mitgereisten Vereinsmitglieder erlebten rundum gelungene Tage, die bis zur Rückfahrt viel zu schnell vergingen.“

Bildinformation: Die Kaisersescher Wanderer waren in Fredeburg unterwegs. Foto: Privat