VDK Ortsverband Kaisersesch besuchte Köln

Fahrt des Ortsverbandes Kaisersesch zum Schokoladenmuseum und Dom nach Köln.

Der VdK-Ortsverband Kaisersesch organisierte für die Mitglieder und deren Partner am Sonntag, den 10.09.2017 bei schönstem Wetter einen Tagesausflug zum Schokoladenmuseum nach Köln. Auf der Hinfahrt wurde auf einem Parkplatz das " zweite " Frühstück mit Brötchen, Fleischwurst, Käse, Wein und Kaffee eingenommen.
Nach der Weiterfahrt und Ankunft in Köln erfolgte die Besichtigung unter fach- und ortskundiger Führung des Museums, nicht ohne von der leckeren Schokolade zu naschen.
Nach diesem Besuch ging es weiter zum Wahrzeichen der Stadt Köln, dem Kölner Dom.
Dieser konnte besichtigt werden wie auch die Innenstadt, die zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen einlud. Am Abend traten wir die Heimfahrt mit einem Zwischenstopp im Mendiger Brauhaus an, um den schönen Tag in gemütlicher Runde mit einem reichhaltigen und deftigen Abendessen ausklingen zu lassen.

Bildinformation: Teilnehmer der Fahrt. Foto: VDK Ortsgruppe Kaisersesch