Möbel & Küchen Scheid feiert Eröffnung

Michael Scheid ist neuer Geschäftsführer
Pünktlich zum Frühlingsfest öffnete die Firma Möbel & Küchen Scheid ihre Pforten.

Der neue Geschäftsführer Michael Scheid hat mit seinem jungen Team innerhalb von fünf Wochen eine völlig neue Ausstellung auf drei Etagen zu geschaffen. Die Themenfelder Kochen & Küche, Wohnen und Schlafen werden zeitgemäß und modern dargestellt. Es war nach den Worten von Michael Scheid eine gewaltige Kraftanstrengung, die das gesamte Team erbracht hat und so bedankte er sich h bei seinen Mitarbeitern, den Eltern und allen Unternehmern, die dazu beigetragen haben diesen ambitionierten Zeitplan einzuhalten.
Michael Scheid bringt für die Führung des Möbelhauses die besten Voraussetzungen mit. Nach seiner Ausbildung im Möbelhandel absolvierte er ein Studium an der Fachschule des Möbelhandels, welches er als Betriebswirt für die Fachrichtung Möbelhandel erfolgreich abschloss.

Möbelverkauf seit drei Generationen
Besonders freut sich Gründerin Ernestine Scheid, die 1953 mit ihrem Mann Anton das Unternehmen in der Bahnhofstraße gegründet hat und jetzt ihrem Enkel gemeinsam mit den Eltern Alois und Uschi Scheid viel Glück mit auf den Weg gibt. In einem sehr kurzweilig gestalteten Festakt zeigt die Familie mit Stolz die gesamte Unternehmensgeschichte in einem Bildvortrag auf und schenkt den zahlreichen Besuchern damit auch ein paar nostalgische Erinnerungen und Eindrücke aus der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts bis in die Gegenwart.

Kleiner Geheimtipp: Die rennsportbegeisterte Familie Scheid hat im Untergeschoss mit einer eindrucksvollen Darstellung der Nordschleife auch eine kleine Hommage an die schönste Rennstrecke der Welt geliefert.

Bürgermeister Albert Jung, Stadtbürgermeister Gerhard Weber und Siegfried Niederelz von der ARGE Kaisersescher Gewerbetreibender wünschen dem neuen Geschäftsführer Michael Scheid viel Erfolg für das Unternehmen und immer eine glückliche Hand bei unternehmerischen Entscheidungen.

Homepage Möbel Scheid

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Kaisersesch

Bildinformation: Zur Geschäftseröffnung gratulieren dem neuen Geschäftsführer Michael Scheid die Eltern Uschi und Dr. Alois Scheid, die Gründerin des Unternehmens Ernestine Scheid, Siegfried Niederelz für die ARGE Kaisersescher Gewerbetreibender, Stadtbürgermeister Gerhard Weber und Bürgermeister Albert Jung. Michael Scheid mit seinem jungen Team. Fotos: Edith Klasen